Neue Schneebilder von Ona

Orina vom Holter Berg

 

Orina (genannt Ona) ist am 16.06.12 geboren.

 

 

 

Ausstellungsergebnis: in der Jugendklasse SG1, sie wurde zum schönsten Junghund, zur schönsten Hündin und zum schönsten Hund der Schau (BOB) ernannt, mit 16 Monaten.

 

HD Ergebnis: A1

Zuchtprüfungen: NZB; JB;ZTP

Prüfungen: BH

Degenerative Myelopathie (DM): Genotyp N/N reinerbig für das intakte SOD1 Gen

Augenuntersuchung: ohne Befund

Ihre Ahnentafel ist über Working dog unter folgendem Link ersichtlich:

 

http://www.working-dog.eu/dogs-details/1014701/Orina-vom-Holter-Berg

 

 

24.10.16 Orina hat die ZTP bestanden

gestern fand in Sinsheim die ZTP Prüfung statt und Ona hat die Prüfung bestanden. Jetzt planen wir mit ihr, unseren nächsten Wurf im kommenden Frühjahr. Wer Interesse an einem Welpen hat, darf sich gerne jetzt schon bei uns melden. Hier noch ein paar schöne Bilder, von der Prüfung.

17.05.15 Neuer Begleithund

gestern haben wir die Begleithundeprüfung in Stödtlen gemacht und auch bestanden.

23.03.15 Noch ein paar Schneebilder, die Toni von Ona gemacht hat

11.02.15 Orina 2,5 Jahre alt :-)

08.08.14 Orina mit 2 Jahren

JB in Sinsheim bestanden

am 26.10.13 haben wir mit Orina die Jugendbeurteilung in Sinsheim gemacht. In allen Belastungsphasen zeigte sie sich sicher und unbefangen. Unter "Aktuelles" gibt es noch mehr Bilder zu sehen.

Orina am See mit einem Jahr

Orina auf der Clubsiegerschau in Langendorf/ Hammelburg

am 23.06.13 waren wir auf der Clubsiegerschau in Hammelburg. Gerichtet wurde von Frau Sascha Bonde-Henriksen aus Dänemark. Orina ist das erste Mal in der Jugendklasse gestartet. Ingesamt waren 17 Hündinnen in der Jugendklasse gemeldet, davon kamen nur 4 Hunde ins Stechen. Orina war mit dabei! Sie hat das wirklich toll gemacht, es war ja erst ihre zweite Ausstellung und wir haben einen stolzen 3.Platz belegt. (SG 3)

 

Anbei die Beurteilung:

1 Jahr alte sm- Hündin, sehr schönes dunkles Auge, korrekter Behang, kompl. Scherengebiss, schön gewinkelte Hinterhand, müsste vorne ein wenig besser gewinkelt sein. Ellenbogen noch nicht ganz eng anliegend, Bewegt sich mit schöner Harmonie, vorne sehr korrekt, hinten ein wenig eng. Korrekter Markenansatz, Hose grau unterlegt, Haarkleid gerade im Wechsel, freundliches Wesen.

Erster Geburtstag von Orina

Die Zeit vergeht im Nu..
Gestern, am 16.Juni 2013 haben wir Orinas ersten Geburtstag gefeiert.
Zur Feier des Tages haben wir eine Wanderung, zusammen mit Halbschwester Maxima, auf den schönen Ipf gemacht, das ist unser Hausberg (668 m hoch). Anschließend wurde gebadet, das Wetter war ja ideal..

Der Termin fürs HD Röntgen steht auch schon fest und wenn alles glatt läuft, werden wir im Herbst bereits die Jugendbeurteilung in Sinsheim machen.

Ein aktuelles Foto, nach der Bergwanderung:-)
links Maxima rechts Ona

Orina bei der Nachzuchtbeurteilung in Pfedelbach

Welpenbilder von Orina

Nadine Rechtenbacher

Meisterstall 12

73441 Bopfingen

Tel: +497362/ 920 495 

Tagsüber +497362/ 9668- 22

Email: Nadine@rechtenbacher.com