25.03.18 NZB in Sinsheim

Ein herzliches Dankeschön an alle, trotz teilweise langer Anreise haben alle B Wurf Hundebesitzer an der Nachzuchtbeurteilung in Sinsheim teilgenommen, auch Mama Orina (Ona) und Papa Gambo (Othello) durften bei diesem Familientreffen natürlich nicht fehlen.

Auch herzlichen Dank an unseren Richter Dieter Lang, der alle Hunde fair und mit sehr viel Einfühlungsvermögen bewertet hat. Herzlichen Dank an Familie Sander und alle anderen freiwilligen Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

Hier die Bilder aller B Wurf Hunde.

Bennet

Bentley

Baila (y)

Brianna

Byla (Marie)

Bruni (Baily)

13.10.17 Neue Bilder von Baila

hier ein paar Bilder von der schönen Baila (Baily). Ich werde regelmäßig mit aktuellen Bildern von Simone und ihrer Familie vesorgt, was mich natürlich riesig freut, deswegen will ich sie euch nicht vorenthalten, hier eine kleine Auswahl.

27.07.17 Abschied von Byla

heute hat uns Byla verlassen, sie heißt ab heute Marie und zog bei Famile Dust in Aschaffenburg ein.

Wir wünschen unserer "Herzensbrecherin" ihr ein tolles Hundeleben.

26.07.17 Abschied nehmen

Heute ist unser erster Welpe ausgezogen, der Abschied fiel wie immer, schwer.

Brianna zieht bei Familie Poedtke ein :-)

Hier ein Abschiedsbild von Brianna und ihrer stolzen neuen Besitzerin Sylvia. 

Wir wünschen unserer kleinen Maus alles Gute und ein tolles Hundeleben.

Morgen wird uns dann Byla verlassen und am Samstag dann Bentley.

22.07.17 Endabnahme

so schnell sind die Welpen 8 Wochen alt, heute kam unsere Zuchtwartin Irene Sander wieder vorbei, zur Endabnahme. Alles prima, alle Welpen haben sich super gezeigt und keine zuchtausschließende Mängel wurden festgestellt.

19.07.17 Besuch von Papa Othello und Katrin

16.07.17 Neue Bilder vom Fotoshooting mit Charlotte

hier nun die versprochenen Welpenbilder, die Charlotte letzten Sonntag von unserem B Wurf gemacht hat. Herzlichen Dank Charlotte, für deinen Besuch :-) Wer auch an einem Fotoshooting mit Charlotte Interesse hat, oder mal einen Blick auf ihre schöne HP werfen will, hier ihre Adresse:  www.charlotte-obertreis.de

05.07.17 Bilder vom Welpenspielplatz

26.06.17 Der erste Welpenbrei

24.06.17 Neue Bilder aus dem Garten

21.06.17 Raus aus der Kiste rein in den Garten

die Welpen waren heute das erste Mal im Garten und schon ganz schön selbständig unterwegs :-)

 Hier die ersten Bilder, Bennet und Bentley unsere 2 sm Rüden sind noch in liebevolle Hände abzugeben.

 

Halsband rot: Baila

Halsband blau: Bentley

Halsband grün: Bennet

Halsband lila: Byla

Halsband rosa: Bruni

Halsband orange; Brianna

14.06.17 Neue Bilder vom B Wurf

damit man die Welpen besser unterscheiden kann, haben wir ihnen Halsbänder angelegt:

 

Halsband lila: Byla Hündin blond

Halsband grün: Bennet Rüde sm

Halsband blau: Bentley Rüde sm

Halsband orange: Brianna Hündin sm

Halsband rosa: Bruni Hündin blond

Halsband rot: Baila Hündin schwarz

 

01.06.17

31.05.17

heute hatten wir von unsere Zuchtwartin Irene Sander den ersten Besuch. Es folgte die Erstabnahme der Welpen.

Nabel, Rute und auch die Marken wurden angeschaut, bei den blonden Mädels erkennt man jetzt schon an den Ohren das langsam dunkel werdende Pigment. Soweit alles gut, Irene war sehr zufrieden und die Welpen wachsen und gedeihen.

29.05.17 Bilder von der Wurfkiste

28.05.17 Der B- Wurf ist da!

eine bunte Wurfkiste in allen drei Farbschlägen, hat unsere Ona gerade zur Welt gebracht.

 

Wir haben:

2 SM Rüden

2 blonde Hündinnen

2 schwarze Hündinnen

1 SM Hündin

 

Hier das erste Foto, unsere Ona ist noch ganz k.o. von der Geburt, aber Mama und Welpen sind alle wohlauf!

26.04.17 B Wurf ist unterwegs!

unser Verdacht hat sich bestätigt, wir erwarten unserem B Wurf um den 28.05.17. Es wurden gestern bei der Ultraschalluntersuchung mehrere Welpen entdeckt, wir sind sehr gespannt!

B- Wurf mit Orina vom Holter Berg und Gambo vom Haselrieder Wald

der B Wurf wird Ende Mai erwartet!

Gedeckt wurde unsere Ona am 26.u 27.03.17 von Gambo vom Hasselrieder Wald. Die beiden haben sich super gut verstanden und der Deckakt hat problemlos geklappt. Gambo (genannt Othello) ist ein sehr souveräner, ausgeglichener Rüde mit hervorragendem Beutetrieb. Er hat bereits Nachkommen.

Interessenten dürfen sich jetzt schon gerne bei uns melden. Übrigens, alle 3 Farbschläge sind möglich!

Hier ein paar Informationen zu Orina (genannt Ona)

Wurfdatum: 16.06.12

Ausstellungsergebnis: in der Jugendklasse SG1, sie wurde zum schönsten Junghund, zur schönsten Hündin und zum schönsten Hund der Schau (BOB) ernannt.

HD Ergebnis: A1

Zuchtprüfungen: NZB; JB;ZTP

Prüfungen: BH

Degenerative Myelopathie (DM): Genotyp N/N reinerbig für das intakte SOD1 Gen

Augenuntersuchung: ohne Befund

Ihre Ahnentafel ist über Working dog unter folgendem Link ersichtlich:

 

http://www.working-dog.eu/dogs-details/1014701/Orina-vom-Holter-Berg

Und ein paar Informationen zu Gambo vom Haselrieder Wald VHD 34799-11 

Wurfdatum: 16.02.2011

HD A1

Zuchtprüfungen: NZB, JB, ZTP

Augenuntersuchung: ohne Befund

 

Seine Ahnentafel ist über working dog unter folgendem Link einzusehen:

 

https://de.working-dog.com/dogs-details/1015030/Gambo-vom-Haselrieder-Wald

 

Ausstellungsergebnis: V1 CAC, BOB,  er ist Deutscher Champion beim VDH und RZV

 

 

Nadine Rechtenbacher

Meisterstall 12

73441 Bopfingen

Tel: +497362/ 920 495 

Tagsüber +497362/ 9668- 22

Email: Nadine@rechtenbacher.com