03.11.16 Neue Bilder von Aaliyah

diese tollen Bilder wurden von einer 8 Klässerin für ein Schulprojekt gemacht.

Was ich echt super finde, die Einnahmen für die Bilder, spendet sie in voller Höhe in eine Tierschutzorganisation.

 

27.06.16 Aaliyah hat die Begleithundeprüfung bestanden

letzte Woche haben Sina und Aaliyah die Begleithundeprüfung gemacht und auch bestanden, herzlichen Glückwunsch, hier ein paar schöne Fotos, von den beiden.

23.06.16 Neue Bilder von Aaron

hier ein paar aktuelle Bilder von Aaron und seiner Familie. Danke Steffi, für die schönen Bilder :-)

03.12.15 HD Ergebnisse des A Wurfs

einen kurzen Kommentar, zur neuen Bewertungsmethode der HD- Ergebnisse durch Dr. Carsten Grußendorf möchte ich noch kurz abgeben. Die neuen Regeln zu den HD Auswertungen sagen aus,  dass alle Hüften von A1 -B2 zur Zucht zugelassen sind. Wer sich genauer für die neue, sehr umfangreiche Bewertungsmethode interessiert, darf sich gerne bei mir melden, ansonsten können die neuen Bewertungskriterien auch gerne im Hovawart Heft, Ausgabe Februar 2015 nachgelesen werden. Hier die Ergebnisse:

 

Aaliyah: A1

Annabelle: B1

Allegro: A2

Armani: B1

Aaron: A2

Anton: A (bei den Dänen werden die Auswertungen nur in A,B,C,.. angegeben).

Amadeo: B1

Armando: B1

 

 

26.10.15 Jugendbeurteilung in Sinsheim und Mönchengladbach

gleich zwei Hunde aus unserem A- Wurf haben am vergangenen Wochenende die Jugendbeurteilung bestanden.

Sina mit Aaliyah, in Sinsheim und Uli mit Amadeo, in Mönchengladbach. 

Beide haben eine sehr gute Prüfung gemacht, die Hunde haben sich bei allen Stationen sehr souverän und sicher gezeigt und beide haben einen tollen Wesenstest gemacht, ich bin sehr stolz auf euch !

Da es nach Sinsheim nicht ganz so weit ist, waren wir, Mama Maxima und ich und auch Papa Aldo und Gaby in Sinsheim dabei, hier ein paar schöne Bilder von beiden Hunden, Uli hat mir auch noch ein paar schöne Bilder zugeschickt:

21.05.15 Erstes HD- Ergebnis vom A Wurf ist da

Aaliyah ist die Erste :-) und das Ergebnis kann sich sehen lassen, eine A 1 Hüfte, prima!!

Hier ein aktuelles Bild von der hübschen Aaliyah:

18.03.15 Armani in den "Flittertagen" am Bodensee :-)

Armani ist gerade am Bodensee, dort ist er zusammen mit Yvonne und ihrem Mann mit in den Flittertagen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an das Paar und alles Gute!

 

Wie Yvonne schreibt, darf Armani aber seinen Nachnamen behalten :-) 

 

 

09.03.15 Happy birthday!

heute feiert unser A- Wurf seinen ersten Geburtstag, hier ein paar Geburtstagsbilder :-) 

Auf dem ersten Bild ist Allegro (Akiro) zu sehen, Marianne hat ihm einen Geburtstagskuchen gebacken.

Auf dem zweiten, dritten und vierten Foto ist Aaron zu sehen, auf dem fünften bis siebten Foto ist Anton zu sehen, der seinen Geburtstag in Dänemark feiert. Auf dem achten Foto ist Aaliyah zu sehen und auf dem neunten Bild Armani.

02.03.15 Neue Bilder von Aaron

16.02.15 Allegro (Akiro)

gestern habe ich mal wieder was von Allegro (Akiro) gehört, er lebt ja  in der Schweiz, wie man sieht gibt es dort noch jede Menge Schnee. Marianne arbeitet sehr viel mit ihm auf dem Hundeplatz und wie sie sagt, hat Akiro viel sehr Spaß dabei.


Er ist wirklich ein sehr hübscher Kerl geworden, oder ?

02.11.14 Nachzuchtbeurteilung in Sinsheim

am 02.11. 14 fand die NZB unseres A- Wurfes in Sinsheim statt. 

Alle 6 Hunde haben sich gut gezeigt und hatten keinerlei Probleme mit den verschiedenen Stationen. 

Der Beutetrieb war bei allen Hunden, mit und ohne Helfer ausgeprägt. Auch Zähne zeigen, Messen und Anfassen klappte schon recht gut.

 

 

Macht weiter so, mich würde es sehr freuen, ein paar Hunde bei der Jugendbeurteilung wieder zu sehen. 

NZB: Bilder von Armani

NZB: Bilder von Aaron

NZB: Bilder von Amadeo

NZB: Bilder von Armando

NZB: Bilder von Aaliyah

NZB: Bilder von Annabelle

28.10.14 Bilder von Aaron

20.10.14 Bilder von Anton aus Dänemark

15.10.14 Neues von Annabelle

es hat mich sehr gefreut mal wieder was von Annabelle zu hören. Sie hat ihr erstes Vollbad im Meer, im Urlaub in Italien genommen :-) Hier ein paar schöne Bilder: 

18.09.14 Neue Bilder von Aaron

12.09.14 Neue Bilder aus Dänemark von Anton

nun ist der A- Wurf schon ein halbes Jahr alt, und Claus hat uns ein paar aktuelle Bilder von ihm geschickt, mich freut es sehr, dass wir für unseren Anton so ein tolles neues zu Hause gefunden haben. 

Claus schreibt:

 

Anton have just passed his 6 month Birthday. He is very energetic, playful, social and with a mind of his own.
At 4 and half month he changed teeth, all done by 5 month. He puts on 1,3 kg per week, every thing is fine, a very healthy dog.

We forget to take pictures now, but anyway he wont stay still or pose for the camera. He is busy finding the next water or mud poodle to stick his nose into and roll over.

Training moves forward - he likes to search.
And we love having him. :-)

 

 

03.09.14 Armani und Yvonne in der Schweiz

ein schönes Bild habe ich gestern von Yvonne und Armani bekommen, die Beiden machen gerade Urlaub in der schönen Schweiz.

03.09.14 Neue Bilder von Amadeo

diese Bilder von Amadeo sind von einer Tierfotografin gemacht, wirklich tolle Fotos!

Und es scheint, als hätten die Beiden jede Menge Spaß zusammen :-) 

14.08.14 Neue Bilder von Aaron

hier die brandaktuellen Bilder von Aaron,  unser A - Wurf ist nun schon 5 Monate alt.

NZB in Sinsheim

der Termin für die Nachzuchtbeurteilung steht nun fest, am 02.November findet die NZB unseres A- Wurfes in Sinsheim statt, ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen! 

11.08.14 und neue Bilder von Allegro(Akiro) unserem Schweizer Buben

04.07.14 Aaliyah macht Urlaub in der Schweiz

Sina verbringt ihren Sommerurlaub gerade mit Aaliya in der schönen Schweiz, hier nun alle Bilder! 

11.07.14 Neue Bilder von Anton aus Dänemark

es hat mich sehr gefreut, mal wieder was von Anton zu hören. Wie man auf dem ersten Bild sehen kann, gehts Anton bei Claus so richtig gut :-) 

10.07.14 Amadeos erstes Geschirr

10.07.14 Neue Bilder von Aaron

07.07.14 Neue Bilder von Amadeo

.. ohne Worte! Der Kleine schwimmt schon wie der Teufel :-) 

02.07.14 Sina und Aaliyah

.. so wie es ausschaut, haben sich da Zwei gefunden!!

Es ist unschwer zu erkennen, dass sich Aaliyah sichtlich wohl fühlt, bei ihrer Sina.

Es freut mich sehr, so viele schöne Bilder von den "Zweien" zu bekommen, die ich immer wieder gerne auf die HP setze :-)

27.06.14 Unsere schwarze Annabelle

es hat mich sehr gefreut, mal wieder was von unserer Annabelle zu hören :-)

So wie Roya schreibt, klappt alles ganz gut und Annabelle hat sich gut ins Familienleben integriert.

Annabelle war auf dem heiligen Berg von Franken, dem "Walberla", siehe Bilder!

 

27.06.14 Neue Bilder von der Wasserratte Amadeo

ganz die Mama :-) Unser Amadeo ist vom Wasser sehr begeistert, wie man das so auf den Bildern deutlich erkennen kann..

20.06.14 Neue Bilder von Aaliyah

Aaliyah will mal in "weiss"  heiraten, mit Schleier, siehe Bild 1 ;-)

16.06.14.. wieder neue Bilder von Manfred und Aaron

02.06.14 Neue Bilder von Aaron

02.06.14 Neue Bilder von Anton aus Dänemark

23.05.14 Besuch von Sina und Aaliyah

letzten Freitag hat uns Sina mit  Aaliyah besucht. Da Amadeo erst am Samstag abgeholt wurde, hatten die zwei Geschwister noch mal die Chance sich richtig auszutoben. Aaliyah hatte auch dringend Nachholbedarf :-) und so sind die Beiden dann über eine Stunde im Garten rumgewirbelt und hatten dabei mächtig Spaß, das sah dann so aus:

Angekommen im neuen zu Hause!

Anton ist gut in Dänemark angekommen, die Autofahrt lief problemlos und Anton hat sich schon gut eingelebt bei Claus und Anette, hier ein Foto von Antons neuem zu Hause.

Auch von Aaliyah haben wir schon viele Bilder von ihrem neuen zu Hause bekommen, so wie es auf dem Foto aussieht, scheint sie sich sehr wohl zu fühlen bei Sina :-)

Und Armani gehts sehr gut bei Yvonne und auch von ihm haben wir schon ein Bild von seinem neuen zu  Hause bekommen.

Aaron ist auch gut angekommen und hat sich wohl schon super gut eingelebt !!

Und hier nun auch ein Foto von unserem Schweizer Buben Allegro (Akiro).

Hier nun auch die ersten Bilder von Annabelles neuem zu Hause.

30.05.14 ein neues Bild von Annabelle :-)

Bilder zu Ostern!

Aaliyah (links), unsere sehr hübsche, liebenswerte blonde Hündin ist noch auf der Suche nach einem neuen zu Hause und Armando (rechts), unser blonder Rüde, mit sehr schönem Pigment, sucht auch wieder eine nette Familie.

Aaliyah

Armando

25.03.14 Neue Bilder aus der Wurfkiste

wie man auf den Bilder sehen kann, ist es jetzt vorbei mit nur Essen und Schlafen.

Es werden Wanderungen durch die Wurfkiste gemacht, man kann schon kleine Spielchen unter den Geschwistern beobachten, wirklich schön zu beobachten wie schnell sich die Welpen entwickeln.

23.03.14 Eine Woche später

15.03.14 Maxi mit den kleinen Rackern ;-)

15.03.14 Welpenportraits

09.03.14 A- Wurf- Endlich da!

gestern Nacht zwischen 2.30 Uhr und 5.50 Uhr hat unserer Maxima

8 gesunde Welpen zur Welt gebracht. 6 Rüden, 5 blond, und einer schwarz marken und 2 Hündinnen, davon eine Hündin schwarz und eine blond. 

 

 

Alles lief reibungslos und Maxima hat die komplette Geburt völlig alleine und problemlos gemeistert.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mama!

 

Und da sind sie, die ersten Bilder:

 

 

 

A Wurf in Sicht !!

 

Maxima vom Holter Berg wurde am 04.und 05.01.13 von Jupp vom Roten Mohn gedeckt. 

Wir erwarten unseren A- Wurf um den 8. März.

  

Es ging alles ganz schnell, die beiden fanden sich sehr "sympatisch" und sind rasend schnell zur Sache gekommen. 

 

Jupp hat bereits 54 Nachkommen, in allen 3 Farbschlägen.

  

Die Ahnentafel von Jupp vom Roten Mohn ist über folgenden Link einzusehen:

 

http://de.working-dog.eu/dogs-details/160760/Jupp-vom-Roten-Mohn

 

Wurftag: 30.06.2007

Größe: 69 cm

Zuchtbuch Nr. VDH- HO 32054- 07

Ausbildungskennzeichen: BH; Fpr1; Fpr3; FH1; FH2

HD: A 1

Schaubewertung: V1

 

Ein Schaubericht von Helge Ludwig:

 

Der 3 j. freundliche,großrahmige blonde Rüde ist von sehr gutem Typ, kräftigem Kopf,korrekter Behang, mittleres Auge,kompl.Scherengebiß, , Hoden vorh. sehr gute Rückenlinie, vorzügliches Gangwerk. Anatomisch korrekte Rute von sehr guter Länge, in der Bewegung korrekt getragen. Schönes,kräftig getöntes blondes Haarkleid, verbunden mit reichlichen Aufhellungen.

 

 

 Hier ein paar schöne Bilder von Jupp:

 

Nadine Rechtenbacher

Meisterstall 12

73441 Bopfingen

Tel: +497362/ 920 495 

Tagsüber +497362/ 9668- 22

Email: Nadine@rechtenbacher.com